Bouclé und Café

In der Zeitung „Landlust“ sah ich vor einiger Zeit Anleitungen für wunderschöne gestrickte und gefilzte Taschen. Rot sollte meine sein und schön geräumig. Doch wegen meiner mangelnden Erfahrung hatte ich mich wohl beim Kauf der Wolle verschätzt und suchte in ganz Berlin nach Strickläden rum, bis ich in der Nassauischen Straße in Wilmersdorf einen sehr hübschen Wollladen fand, bei dem es die Wolle noch gab und ich Nachschub bekam. Die Inhaberin war sehr nett und gab mir ein paar Tips. So sieht die Tasche aus. Sie ist etwas größer geworden als sie laut Anleitung werden sollte, doch das macht nichts. Sie wärmt im kalten Winter wunderbar.

Jetzt im Februar wollte ich wieder in dem Laden vorbeischauen und fragen wie es so geht und siehe da, dort gibt es jetzt:

Die Inhaberin des Geschäfts hat gewechselt und man kann jetzt auch Café und Tee trinken, Kekse essen  und findet über das Stricken nette Kontakte und kann sich austauschen. Das Angebot an Wolle ist vielfältig: Sockenwolle, Noro-Wolle, Filzwolle…. Wolle von Scholana , Lang und Debbie Bliss so weit ich gesehen habe. Das Schaufenster ist zauberhaft mit allerlei Gestricktem hübsch dekoriert.  Ein richtig schöner Ort zum Entspannen und Träumen. Einfach mal vorbeischauen und sich Anregungen für eigene Strickprojekte holen!

Bei einem Besuch im Februar 2016 stellte ich fest, dass lt. einem Aushang das bouclé und Cafe seit Oktober 2015 geschlossen ist und dort wohl nur an bestimmten Tagen nachmittags und manchmal abends ein Stricktreffen stattfindet. Am besten man schaut dort selbst mal vorbei oder schaut auf der homepage.

Ein Kommentar zu “Bouclé und Café

  1. Angela sagt:

    Vielen Dank für den guten Tipp, ich werde bald mal vorbeischauen. Zur Zeit suche ich nach neuen Anregungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s