Carmen-Bluse

In der Burda-Style 6/2011  wird unter Nr. 124 B  eine schöne Bluse gezeigt. Kürzlich gab es auf dem Neuköllner Stoff einen preiswerten Seiden-Chiffon im Sechziger-Jahre Stil.

Der Schnitt  besteht nur aus drei Teilen und ist mit Raglan-Ärmeln und die wollte ich schon immer mal ausprobieren und bei Chiffon bietet sich so eine Ärmel-Lösung an, denn der Stoff hat so seine Tücken. Auf diesem Näh-Blog las ich kürzlich, dass es hilfreich sein kann, den Chiffon mit Sprühstärke einzusprühen (!)…vielleicht beim nächsten Mal. Die Bluse gefällt mir sehr und ist wie ein Hauch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s