Bernhardt’s Bäckerei in Charlottenburg

Ich bin sicher, dass ich an diesem Laden in der Knobelsdorffstr. 39 schon öfter vorbeigelaufen bin. Es ist nur eine kleine Bäckerei. Doch neulich als ich mich in der Leonhardtstr. im Second Hand-Laden Verdus mit der Inhaberin  in ein Gespräch über Dies und Jenes verwickelte, kam die Sprache ausgerechnet auf Bernhardt’sBäckerei, dass alles hier so lecker schmeckt und an die eigene Kindheit erinnert und es nur noch wenige solcher Handwerksbetriebe gibt. Also wurde meine Neugierde geweckt:

DSCF1286

DSCF1284

Und ich muß sagen, in dem Laden sieht alles sehr lecker aus und der Aprikosen-Plunder schmeckte prima.

Vielleicht probiere ich sonntags mal hier die Brötchen.

Übrigens gibt es dort auch den Tee von der Teekampagne.

Am Wochenende habe ich es ausprobiert und Brötchen geholt. Zu meiner großen Überraschung war in dem kleinen Laden schon richtig Andrang und ich traf  sogar eine alte Bekannte. Berlin ist eben ein Dorf.

Und die Brötchen:…unglaublich lecker!

DSCF1288

DSCF1289

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s