Shopper aus Ikea-Stoff II

Kaum wird es im Neuen Jahr heller kriege ich wieder Lust aufs Nähen: In meinem Stofflager fand ich noch einen Ikea-Dekorest von einem tollen Vorhangstoff  mit Tieren und Blumen drauf…..sehr fantasievoll und so machte ich mich daran und nähte flott eine Einkaufstasche:

DSCF1539

Ich schnitt dazu ein Stoffstück von ca.  0,80 x 1,00 m (alternativ 2 Teile von je 0,40 x 0,50 cm)  zu, legte das rechts auf rechts aufeinander und nähte es diesmal mit nur einer Seitennaht zusammen. Dann nähte ich natürlich unten zu und die Ecken jeweils schräg über, damit die Tasche einen Boden kriegt. Oben bügelte ich den Rand nach innen, erst 1 cm dann 4 cm , steckte das mit Stecknadeln fest und nähte es von außen mit einem etwas weiterem Stich. Dann noch die Henkel aus Gurtband dran und fertig ist die Laube!. Eventuell mache ich noch einen separaten Trageriemen aus Leder dran, das finde ich immer schick. Nur habe ich ja nur eine Seitennaht gefertigt, da muss ich mir noch überlegen, wie ich das mit der Aufhängung löse.

DSCF1540

Viel Spaß!

3 Kommentare zu “Shopper aus Ikea-Stoff II

  1. knickpick sagt:

    Ui, das ist ein schöner Stoff…muss auch mal wieder zu Ikea 😀

  2. Als Vorhang kann ich mir den Stoff nicht vorstellen. Das wäre mir zu unruhig.
    Aber deine Einkaufstasche finde ich gut.

  3. nephtyis sagt:

    Oh wow der Stoff ist ja mal total witzig und schick. Sieht gut aus 🙂 Ganz Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s