Stulpen mit Lochmuster nach Stephanie van der Linden

Die Stulpen mit Lochmuster aus dem Buch „Stricken basics“ von Stephanie van der Linden (Topp-Verlag) haben es mir schon eine Weile angetan, strickte die ersten vor ca. 2 Jahren und mir wollte nicht in den Kopf, wie das Blümchenmuster zu stricken geht.  Über eine ravelry-Seite konnte ich später einen Kontakt zu Stephanie van der Linden herstellen und ihr eine e-mail schicken. Freundlicherweise hat sie es mir dann genauer erklärt. Hier ein Auszug aus ihrer e-mail:

DSCF1949

Hier sind jetzt meine Ergebnisse bzw. Strickversuche:

stulpen

Das Muster sieht aber je nach Wolle unterschiedlich aus. Ich probierte Merinowolle (rote Stulpen), Lammwolle (blaue Stulpen) und einmal Merino/Seide (orangefarbene). Außerdem hatte ich bei den ersten nicht soviel Geduld, deswegen fielen die auch kürzer aus.

DSCF1553

DSCF1555

3 Kommentare zu “Stulpen mit Lochmuster nach Stephanie van der Linden

  1. hugl sagt:

    Hallo schurrmurr,

    wir haben auch das Buch Stricken Basics. Die Beschreibung der Bluemchenmuster verstehe ich nicht ganz, das sieht nicht seht nach Bluemchen aus. Das Lochmuster dagegen funktioniert gut.
    In deinem Blog schreibst du das du noch eine genauere Beschreibung posten willst, die habe ich leider noch nicht finden koennen. Schreibst du die noch? Oder kannst du bitte ein paar Tipps oder Hinweise zu dem Bluemchenmuster schreiben?

    Viele Gruesse,
    hugl

    • schurrmurr sagt:

      Hallo, danke für den Kommentar. Über Frühjahr/Sommer stricke ich weniger, deswegen waren bei mir die Stulpen samt Anleitung nicht so im Vordergrund. Wenn ich die Anleitung von Frau van der Linden noch finde, werde ich den Beitrag ergänzen. Hatte das wohl vergessen.
      Viele Grüße
      schurrmurr

      • hugl sagt:

        Hallo schurrmurr,

        Vielen Dank fuer die schnelle Antwort und die Anleitung!
        Hat super geklappt.

        Viele Gruesse,
        hugl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s