Strandbad-Etui

Ins Schwimmbad und an den Strand will ich nicht so viel mitnehmen. Doch in der Badetasche verschwinden oft Utensilien wie Kamm, Sonnencreme, Taschentücher und Lippenstift. Da ist so ein kleines Etui aus Stoff mit Reißverschluss ganz praktisch:

DSCF1775

Auch hier bevorzuge ich helle freundliche Farben und fand zum Glück noch Reststoffe in meinem Fundus:

Ein Stück gestreifter Baumwoll-Rest und für das Futter einen kleinkarierten dünnen sogar etwas elastischen Stoff von meinem Morgenmantel.

Also einfach zwei gleich große rechteckige Stoffe rechts auf rechts aneinandernähen, eine Schmalseite zum Wenden offen lassen. Nähte ausbügeln und versäubern. An den Schmalseiten einen Reißverschluss einnähen (ob nahtverdeckt oder normal ist eigentlich egal!), dabei die Kanten von dem noch offenen Schmalseitenteil nach innen einschlagen. Die Seiten werden dann einfach von außen mit größerem Stich (2-3) abgesteppt. Fertig ist das Sommeretui!

DSCF1776

Ein Kommentar zu “Strandbad-Etui

  1. eni sagt:

    Hübsch ist das! Wie so viele andere Dinge auf Deinem Blog!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s