Süßkramdealer in Berlin-Friedenau

In der dunklen Jahreszeit bekommen wir wieder mehr Appetit auf Schokolade…ich kann nicht für alle sprechen, doch mir geht es so.

Von einer Frau die ich alle Jubeljahre mal beim Einkaufen treffe und die auch beruflich einen starken Hang zu Süßwaren hat, erfuhr ich, daß es in der Nähe vom Bundesplatz ein Süßwarengeschäft gibt….in der Varziner Str. 4/Ecke S-Bahnhof Bundesplatz.

Eigentlich kenne ich mich ja in Berlin ganz gut aus, die nördlichen Bezirke vielleicht ausgenommen, doch der „Süßkramdealer“ war mir nicht geläufig. Es wurde also höchste Zeit, da mal vorbeizuschauen! Den Laden soll es schon einige Jahre geben.

Hier gibt es eine große Auswahl an leckeren ausgewählten Schokoladen aus Italien, Frankreich, Schweiz u. a., Pralinen und Süsswaren in schöner Verpackung und ansprechendem Ambiente. Angeschlossen ist ein Café mit Kuchenangebot und ein Laden mit hübschen Geschenkartikeln (Geschirr, Karten, Kochbücher etc.) Ein Teil des Geschäfts besteht aus einem alten Tabakwarenladen mit Inneneinrichtung. Da ich nicht unverrichteter Dinge wieder abziehen konnte, kaufte ich eine kleine Kostprobe (Gianduja, Schweizer Schokolade und Tartufo Pistaccio) und werde dort bestimmt bald wieder längs gehen.

DSCF1994

DSCF1995

DSCF2002

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s