Kräuterbrötchen zu Silvester

Eigentlich wollte ich zu Silvester ja gar nichts backen…dann schwankte ich zwischen Pfannkuchen, Schneckennudeln und etwas Pikantem…schließlich wurden es Kräuterbrötchen.
Dazu wandelt man einfach das Rezept für die Buttermilchbrötchen (Rezept von Heiligabends) ab.
Der Teig wird zu einer Platte ausgewallt und die bestreiche ich mit folgender Kräuterbuttermischung:

50 g weiche Butter
2 geh Knoblauchzehen
Gemischte geh. Kräuter: Petersilie, Thymian, Rosmarin n. Geschmack
Etwas Salz

Dann wird die Platte in lange Streifen (ca. 4-5 Stück)geschnitten und die stapele ich aufeinander, evtl. eine lange Palette o. Ä. Zu Hilfe nehmen. Dann schneide ich das Ganze in Scheiben und tue die mit der Schnittfläche nach oben in kleine gebutterte Muffinförmchen.
Bei 200 g backen ca. 15 – 20 Minuten, vorher noch in den Formen kurz aufgehen lassen. Fertig ist das Schmankerl für Silvester…

Einen guten Rutsch
Wünscht schurrmurr

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/b57/28663171/files/2014/12/img_0238.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/b57/28663171/files/2014/12/img_0240.jpg

4 Kommentare zu “Kräuterbrötchen zu Silvester

  1. Crafting Mom sagt:

    Mmmhhh, danke für das Rezept! Guten Rutsch! 🍀

  2. Kräuterbrötchen sind immer gut! Gute Idee 🙂
    Ich hoffe, du hattest eine schöne Feier.
    Liebe Grüße,
    Kerstin
    Habe übrigens auch einen Foodblog und würde mich sehr über deinen Besuch freuen 🙂

    • schurrmurr sagt:

      Hallo,alles Gute für 2015, bin auf alles Neue gespannt,was so ausprobiert wird, bin immerhin im,letzten Jahr schon besser geworden,wenn auch nicht alles gelungen ist. Schaue bald gern auf Deinen Blog.
      LG schurrmurr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s