Kleid Ocean von La maison Victor

Angeregt durch den aktuellen Beitrag von Frau Nahtzugabe über viskose und die interessanten Kommentare hierzu machte ich mich sogleich daran, den Schnitt für das Kleid Ocean von La maison Victor zu kopieren, der mich schon eine Weile reizt.

Für das Modell wird zwar nicht ausdrücklich Viscose empfohlen, doch ich will es dennoch versuchen.

Bei dem Oberteil muß im Schulterbereich wieder eingereiht werden und mal sehen, ob es mir gelingt.

  
 

Wenn mein Stoff ausreicht werde ich das Rockteil evtl. Verlängern.

 

 

 Es ist übrigens immer wieder erstaunlich wie inspirierend diese Nähgemeinde wirkt. Ohne den Beitrag hätte mein Stoff noch länger vor sich hingedämmert.

Inzwischen habe ich nach einem Zwischenstopp weiter gemacht und nun sieht es so aus

    

Für mich würde ich beim nächsten Mal das Oberteil vorne und im Rücken etwas kürzen und den Rock proportional verlängern. Undicht werde keinen viscosestoff nehmen…fällt gut, ist mir aber zu flutschig. 

2 Kommentare zu “Kleid Ocean von La maison Victor

  1. Viskose ist schon toll – aber halt auch meistens recht flutschig.
    Das Kleid sieht hübsch sommertauglich aus, wobei ich den Rockteil auf alle Fälle verlängern würde – aber ich habe auch keine Minirock-Figur. Kann ja durchaus auch gut aussehen 🙂
    Viel Erfolg!
    LG
    Katrin

    • schurrmurr sagt:

      Ja stimmt, viskose ist etwas rutschig,,doch ich bin schon gut vorangekommen. Den Schnitt Nähe ich bald noch aus einer gechintzten Baumwolle.
      LG schurrmurr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s