Röstwerk Berlin in Charlottenburg

Neulich abends auf dem Heimweg  in der Danckelmannstraße waren mir die Haschischdünste, die von den vor mir laufenden Passanten ausgingen doch zuviel. Ich bog deshalb in die Seelingstr. ein und sah dort bei Hausnummer 32 ein neues Cafe zwischen Eismanufaktur und Brotgarten das Röstwerk

  

An dem Vorgänger  Eßstube -wohl ein Bistro – bin ich früher nur vorbei gelaufen. Ich bin überrascht über das schöne neue und großzügige Ambiente und der große Kaffeeröster im Raum ist schon ein Hingucker. 

  
Und ist der Kaffee gut? In letzter Zeit bin ich dazu übergegangen, keinen Capuccino mehr zu nehmen, weil ich den Kaffee unverfälschter probieren will.

  
Ja durchaus…sehr kräftig mit ein bißchen Säure.

Die Karte bietet verschiedene Kaffee-und kakaospezialitäten, Tee und es gibt eine reichhaltige Frühstückskarte.

Kuchen und Torten , Kaffee verschiedene Bohnen…auch zum Mitnehmen.

  
Schön finde ich, dass dieses Café viel Platz bietet, wenn man dies möchte.

Das Publikum ist international. Charlottenburg ist eben Anziehungspunkt für Leute aus aller Welt.

Ach ja…geöffnet ist das Röstwerk von 10.00 bis 19,00 Uhr und mir wurde gesagt, dass es hier prima Frühstück gibt.

4 Kommentare zu “Röstwerk Berlin in Charlottenburg

  1. Der mit Abstand aromatischste Kaffee in town!
    Tolles Ambiente: Für den Kiez ungewöhnlich großzügig und „zeitgeistig“!

  2. […] schurrmurr (29.11.2015): Röstwerk Berlin in Charlottenburg […]

  3. JMK sagt:

    dass ich deinen Blog erst jetzt entdeckt habe. Ganz toll! Und man merkt es tut sich ein wenig was in der Ecke. Das Röstwerk ist toll. Wurde gleich zu einem meiner Lieblingscafes.
    Nur die Öffnungzeiten könnten einen Ticken länger sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s