Hummel & Wolf im Charlottenburger Kiez

  
Schon öfter lief ich an diesem Schaufenster in der Nehringstr.  vorbei. Doch eine Eingangstür zu dem Geschäft fand ich nicht, so blieb mir nur die wunderbare Auslage zu bewundern:

  
Heute fasste ich mir nun ein Herz und klingelte im Hauseingang bei Hummel & Wolf. Mir öffnete Frau Wolf persönlich, die mir gern Auskunft gab über die schönen handgefertigten Produkte Und Accessoires , vorwiegend Modeschmuck aus fernen Ländern, aber auch Taschen, Laptopetuis aus in Mexiko gewebten Stoffen und Leder ..von Frauen und auch aus recycelten Materialien produziert und Fair Trade gehandelt.

 

   

  
Perlenetuis..schöne Kunstwerke

Den Laden gibt es wohl erst ein Jahr und das deckt sich mit meiner Erinnerung, denn eine Zeit lang im letzten Sommer wurde in dieser Straße ein Film gedreht, und ich staunte nicht schlecht, als sich im aufgegebenen Schuhgeschäft plötzlich ein trendiges Cafe befand, alles nur Filmkulisse..die Serie wurde leider nie komplett ausgestrahlt.

Doch zurück zu Hummel & Wolf …die Sachen gefallen mir sehr und werden hauptsächlich online und auf Designmärkten verkauft, doch man kann sich ruhig trauen und einfach mal klingeln.

  
Gewebte Tasche

  

Kürzlich sah ich, dass dieses schöne Geschäft schon wieder verschwunden ist…am besten auf der Seite oben schauen nach weiteren Infos.

November 2016

Ein Kommentar zu “Hummel & Wolf im Charlottenburger Kiez

  1. undiversell sagt:

    Der Online-Shop dazu ist wirklich sehr schön und der soziale Hintergrund macht es noch lohnenswerter, dort etwas Schönes zu kaufen. Hab mich schon in ein paar Ohrringe verliebt. Hach, da haben wir Nicht-Berliner auch mal die Möglichkeit, deine Empfehlungen auszuprobieren. Danke dafür. LG Undine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s