Eisfabrik Alan Zandi in Charlottenburg

Eis ist der neue Kaffee…diesen Eindruck habe ich, wenn ich neuerdings durch Charlottenburg streife. Gestern war ich seit längerem im Kiez an der knobelsdorffstraße und was sehe ich da um die Ecke…

 

hat sehr gut schmeckendes Eis. Das Café ist klein und nett möbliert.

   

Der Inhaber Herr Zandi ist sehr freundlich und sympathisch und stellt das Eis nach eigenem Bekunden selber her, ich probierte Limone.

So ein Eiscafé verändert die sonst ruhige Gegend sehr.

Das ist nach eismanufaktur Faldon, Café Blena und Tanne B das vierte neue Eiscafé in Charlottenburg.

Nachtrag im November…

Alan Zandi wird sein Angebot zum Winter etwas umstellen. Es wird bald Waffeln, Torten und ein Wintereis geben….ich bin gespannt.  Der Kaffee schmeckt bei ihm auch wunderbar.

Nachtrag im Dezember..

Leider konnte ich bisher nicht feststellen, ob Alan Zandi im Winter weiter macht. Vielleicht geht der Laden erst im Frühjahr wieder auf. Viele Eisdielen haben jetzt geschlossen oder bieten Suppe an…so die Eisbox in der Knesebeckstr.

Nachtrag März 2017

Es gibt eine Info von Alan Zandi, dass es ab dem 6.3.2017 wieder Eis gibt. Mmh wir haben doch alle Lust drauf oder?

4 Kommentare zu “Eisfabrik Alan Zandi in Charlottenburg

  1. Ulrike Stabe, bluetenreich sagt:

    …Ja, mit Eis ist der Kiez wirklich immer reicher gesegnet, aber so lange sie alle überleben können, ist ja gut! Besonders schön fand ich auf dem unteren Foto, wie sich der Straßenzug so scheinbar in der Eistheke spiegelt – ich mag solche Effekte sehr!

    Viele liebe Grüße aus Neukölln und Charlottenburg!

    Ulrike Stabe

    charmant! Wohnen & Schenken Nehringstr. 17 14059 Berlin

    Tel. 030 / 30 12 78 72

    http://www.charmant-berlin.de

    Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf: http://www.facebook.com/charmant.berlin

    &

    blütenreich Blumen in Havelhöhe Kladower Damm 221 14089 Berlin

    Tel. 030 / 36 50 90 11

    http://www.bluetenreich-berlin.de

  2. Sophia sagt:

    seitdem Alan sein Eiscafe eröffnet hat, sind meine Kolleginnen und ich fast täglich vor die Qual der Wahl gestellt, welche von den superleckeren Sorten wir heute wählen. Er macht definitiv das allerbeste Eis, was wir jemals gegessen haben, ohne Zusatzaromen oder Farben. viele wechselnde Sorten Fruchteis- sowie z.B. Sesam, Griess, Vanille, Schoko, dark Schokolade, Haselnuss, Pistazie und und und – für jeden Geschmack und je nach Frucht-Angebot der Saison.

  3. schurrmurr sagt:

    Das sehe ich genauso…
    War gerade wieder da….eben süchtig nach leckerem Eis.
    LG schurrmurr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s