Bastel dir: Einen wiederverwendbaren Weihnachtsbaum für die Wand!

Neues vom Bastelschaf

Weihnachtsbaum für die Wand basteln Anleitung kostenlosSo ein Klapp-Weihnachtsbaum ist eine tolle Sache: Platzsparend, nadelt nicht, muss nicht gegossen werden und kann viele Jahre wiederverwendet werden! Vorgestellt hatte ich diese Idee schon mal. Hier nun mein höchsteigenes Werk mit Anleitung zum Nachbasteln – ist ganz einfach, versprochen:

Material:

Äste aus dem Wald

Paketschnur oder anderes, reißfestes Band

Weihnachtsbaumschmuck, am besten kunterbunt und in verschiedenen Größen

Satingeschenkband für Deko-Schleifen

Werkzeug:

Fuchsschwanzsäge

Heißklebepistole

Weihnachtsbaum für die Wand basteln Anleitung kostenlos

Als erstes solltet ihr euch überlegen, wie breit euer Weihnachtsbaum unten sein soll. Dann sucht ihr euch einen entsprechend langen Ast heraus oder kürzt einen mit der Säge zurecht.

Als nächstes die weiteren Äste grob der Länge nach (kürzer werdend) und zentriert darüber anordnen. Was nicht passt, wird passend gemacht 😉 ( -> Säge). Wieviele Äste ihr insgesamt verwendet, ist im Prinzip egal, aber je mehr, desto dichter sieht der Baum hinterher aus!

Weihnachtsbaum für die Wand basteln Anleitung kostenlos

Jetzt ein sehr langes Stück vom Paketband abschneiden. Als Richtwert: Etwa doppelt…

Ursprünglichen Post anzeigen 430 weitere Wörter

2 Kommentare zu “Bastel dir: Einen wiederverwendbaren Weihnachtsbaum für die Wand!

  1. So einen haben wir auch, kann ich nur empfehlen.
    Mir hat es immer in der Seele wehgetan, den Weihnachtsbaum nach wenigen Tagen einfach wegzuwerfen.

  2. Sandra sagt:

    Wow, so simpel wie schön!
    Liebe Grüße,
    Sandra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s