Mohair-Merinoschal zweifarbig

 

Immer wieder begeistern mich Farben und als ich diese Merino-Seide-Wolle in diesem Farbton sah…wie angelaufenes Kupfer…konnte ich nicht anders…ein Schal muß her.

Das Stricken mit zwei Fäden hat mir vor einiger Zeit Margit vom Wollschlößchen näher gebracht. Und wenn ich nun zu dem grünlichen Merinogarn cremeweißes Kid Mohair ergänze, siehts sehr schön aus

Farblich erhält man einen anderen Effekt als mit melierterer Wolle.Fotos können die Farben oft nicht so schön wiedergeben.
Angeschlagen wird eine Maschenzahl teilbar durch 3. Das Muster ist zwei rechts eine links.

Die Wolle ist von ggh …kid Mohair und Merino Seide.


Die Merinowolle hat eine Lauflänge von 150 m auf 25 g, die Kid Mohair 250 m auf 25 g.Der Schal wird also sehr leicht und ich verstricke erstmal 2 Knäuel Merino und 1 Knäuel Kid Mohair. Mir ist es sogar gelungen den Anfangsfaden aus der Mitte der Knäuel zu ziehen, das strickt sich leichter.


Auf der Rückseite stricke ich wie die Maschen erscheinen.

2 Kommentare zu “Mohair-Merinoschal zweifarbig

  1. Martin sagt:

    Sehr hübsch – und stricken können würde ich auch gerne!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s