Velo.local in Charlottenburg

Wegen des Wintereinbruchs im Januar fuhr ich bis vor kurzem gar nicht mit meinem Rad.

Doch jetzt wo die ersten Strahlen der Frühlingssonne kommen, macht das Fahren wieder Spaß.

In der Gegend um den Amtsgerichtsplatz war ich also länger nicht. Umso erstaunlicher, dass es dort seit Januar Velolocal gibt…eine neue Fahrradwerkstatt mit Waschservice.


Als ich dort vorbeikam, hatte mein Rad wirklich gerade ein Problem mit der Gangschaltung…vielleicht infolge der morgendlichen Kälte. Sie ruckte und die Gänge ließen sich nicht richtig einlegen.

Der Inhaber der Werkstatt, Herr Tino Kramer , war so freundlich, mir gleich zu helfen. Und obwohl ich in Charlottenburg einige Werkstatt-Läden kenne, kann ich mich nicht erinnern, je eine so gut ausgestattete und gepflegte Werkstatt gesehen zu haben.

Schön, dass es jetzt eine fachkundige Anlaufstelle für Radfahrer gibt….die sind ja in Berlin zahlreich unterwegs.

Fahrradzubehör 
Das Geschäft befindet sich in der Holtzendorffstr. 11 gleich hinter dem Amtsgericht Charlottenburg….und ich hoffe, Herr Kramer bekommt reichlich zu tun. Auf der Homepage kann man sein Angebor studieren.

Am 5. März wird übrigens Eröffnung gefeiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s