Lula am Markt und Lula deli deluxe

Letztes Jahr bei der Veranstaltung Brotzeit in der Markthalle 9 in Kreuzberg waren auch die Bäcker von Lula am Markt dabei. Ein Flyer, der verteilt wurde, haftete in meinem Gedächtnis. Vor etwa einem Jahr wurde dieses Bistro eröffnet.


Schon länger wollte ich mir dieses Bistro ansehen, komme aber nicht so oft nach Friedenau an den Breslauer Platz. Eine Gegend, die es zu erkunden lohnt. In Friedenau lebten bekannte Schriftsteller, sogar Karl Marx war hier mal zu Hause.

Inzwischen gibt es zwei Bistros. Ich landete zuerst imLula deli Deluxe, weil es mir vom Bus aus ins Auge sprang. Es ist ein nettes Lokal und gut besucht mit einer großen Auswahl an Kuchen, Café , Teespezialitäten, Frühstück und kleinen Gerichten…gebacken wird selbst ..

Bei Lula am Markt gibt es auch Brot und Brötchen zu kaufen…



Im Umfeld der beiden Lokale gibt es viele Geschäfte, so war ich zum Beispiel in der Nicolai’schen Buchhandlung.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s