Shopper Tasche XXL

Jetzt fängt sie doch noch an die Badesaison und zum Einkaufen braucht Frau auch oft eine große Tasche.

Aus einem gestreiften Dekorest…ich liebe die Farben weiß und blau nähte ich ziemlich fix die hier


Sie hat diesmal  als Verschluß einen Endlos-Reißverschluß von 50 cm Länge. Für Ober und Futterstoff nahm ich Ca. 47 cm Breite/120 cm Höhe, Nahtzugabe 1 cm.

Für die Aufhänger des Trageriemens schnitt ich aus einer alten Jeans zwei kleine Stücke…Ca. 8 cm x 4,5 cm, Nähte die rechts auf rechts zusammen. Beim Schliessen der Seitennähte ließ ich da wo die Träger hinsollen kleine Lücken und schob die Träger samt D-Ring später dazwischen…drübersteppen fertig.

Für den Boden steppte ich an den unteren Ecken Ca. 13 cm weg…das kann man machen, wie man möchte.

Da ich von einer früheren Tasche noch den Trageriemen mit Wechselfunktion hatte könnte ich gleich zum Shoppen starten.

Das Futter wurde genauso wie der Oberstoff genäht natürlich ohne Lücken.



Gerade die sehr sparsame Jeansverarbeitung finde ich chic und es passt viel rein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s