Merinoschal mit Kidmohair

Mit dem plötzlichen Ende des Sommers, das sich ja in diesem Jahr viel zu früh ankündigte kommt auch gleich die Lust auf andere Farben in der Kleidung….so kalt ist es ja eigentlich nicht und dennoch verschwinden die Sommersachen bald im Schrank.

Ein Strickprojekt bekam ich wohl nicht fertig…fing es wohl noch im Frühjahr an…da kommt es mir jetzt recht, dass nur noch wenige Reihen zu stricken waren.


Ein tomatenroter Schal aus Merino Wolle und Kidmohair. Total kuschelig…im Perlmuster…einfach eine ungerade Maschenzahl anschlagen….in meinem Fall 31 und dann 1 Masche rechts 1 Masche links im Wechsel stricken.

Hier will ich nur noch die Fäden vernähen und der Herbst kann kommen.

Das zweifädige Stricken gibt schöne Effekte…man kann auch mit Farben spielen.

Den Tip bekam ich von Margit vom Wollschlößchen in Berlin Charlottenburg.

Kid Mohair von Gogh

Merino Wolle  lang yarns

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s