Merino/Seideschal mit Kidmohair

Schals stricke ich meistens nicht so breit. Zum Kleid passen auch gut etwas schmalere und außerdem bin ich ungeduldig und will nicht ewig daran stricken. Ich meine, dass ich schon früher über ein Muster 2 rechts 1 links geschrieben habe….doch bin ich mir nicht sicher, es wirklich probiert zu haben. Es ist total einfach und sieht einem Patentmuster sehr ähnlich, verbraucht aber nicht so viel Wolle.


Also stricke ich jetzt bei einer Aufnahme von 33 Maschen 2 rechte 1 linke und das auch in den Rückreihen, keinesfalls wie die Maschen erscheinen! Dadurch bleibt das Gestrick sehr flach und rollt sich nicht ein.

Meine Wolle in Türkis…Lacy Merino und Seide von ggh

Kidmohair in cremeweiß von ggh….ich arbeite mit Nadel Nr. 5

Der Farbeffekt gefällt mir. 

Von der türkisen Wolle habe ich erst 1 Knäuel, werde wohl noch eins brauchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s